Ausbildung statt Abschiebung

Liebe Freunde, liebe Gäste!

Mir ist es weiterhin ein Anliegen euch mitzuteilen, dass auch wir einen jungen Menschen aus dem Iran bei uns als Lehrling aufgenommen haben. Er ist bereits im zweiten Lehrjahr und hat die erste Klasse in der Berufschule Altmünster absolviert und ist zum Aufstieg in die zweite Klasse berechtigt.

Nun wurde sein Ansuchen auf Asyl bei uns abgelehnt. Er hat mit Hilfe eines Anwalts und unserer Unterstützung eine Beschwerde eingereicht.

Es ist noch immer eine Zitterpartie für den Lehrling und auch für uns, nicht zu wissen ob er morgen noch da ist, ganz zu schweigen von der schier unmenschlichen Art und Weise mit Menschen umzugehen.
Wir reden hier von Leuten, die sich dafür entscheiden unser Essen zu kochen, unser Dach zu decken oder unsere Haare zu schneiden.

Es gibt schon hunderte Betriebe in Mangelberufen allein in OÖ, die AsylwerberInnen aufgenommen haben und in der selben Situation sind.

Ich wende mich abermals an dich mit der Bitte die Onlinepetition „Ausbildung statt Abschiebung“ zu unterschreiben um den Druck auf die Bundesregierung zu erhöhen.

vielen Dank!
euer Wirt, Pierre

https://www.openpetition.eu/…/…/ausbildung-statt-abschiebung